Erfolgreiche Ratssitzung  am 21.06.2017.

Die CDU kann zufrieden auf die Ratssitzung vom 21.06.2017. zurückblicken. Bei der Abstimmung über die Wahl zum Bürgermeister konnte sie mit drei Stimmen, René Weniger fehlte berüfsbedingt entschuldigt, eine Stimme aus einem anderen politischen Lager verzeichnen. Eine Mehrheit für die CDU war nicht zu erwarten, deshalb haben wir einerseits politische Verantwortung gezeigt und andereseits eine offensichtlich nicht schlechte Alternative geboten.

Wir haben dem Wahlsieger (4 Stimmen), der sich angesichts des Ergebnisses (er bekam offensichtlich nur die vier Stimmen seiner Fraktion) mit der Annahme sehr schwer tat, gratuliert.

Aber auch die Sache kam nicht zu kurz. Der Rat schloß sich einstimmig unserem Antrag vom 29.05.2017, der schon in der VA Sitzung vom 10.05.2017 mündlich gestellt worden war, an. Haverlah bewirbt sich erneut um die Aufnahme in das Programm zur Dorfentwicklung (siehe auch : https://www.cdu-haverlah.de/dorfentwicklung/ )