Bolzplatz auf der Pascheburg

Seit langer Zeit besteht der Wunsch für Kinder und Jugendliche einen Bolzplatz auf der Pascheburg zu schaffen.

Dazu wurden schon Tore aufgestellt. Der vorherige Bürgermeister hat sich in der Presse dafür abfeiern lassen. Dann wurde der Platz wegen Maulwurfsbefalls  gesperrt und über Jahre tat sich nichts.

Wir haben immer wieder gedrängt und dann zum Haushalt 2018 die Bereitstellung von Mitteln zur Sanierung und endgültigen Herstellung beantragt. Das brachte Bewegung in das Thema. Der Platz kann jetzt genutzt werden.

Der Bürgermeister ist beauftragt,Angebote für eine Maulwurfssperre einzuholen.

Bolzplatz

Unser ständiges Drängen hat Erfolg. Im Haushalt sind auf unseren Antrag Mittel bereitgestellt, um das Maulwurfsproblem endgültig zu lösen. Der Bürgermeister (BGM) ist beauftragt entsprechende Angebote einzuholen.

Unabhängig davon kann der Platz ab sofort genutzt werden, weil der Haftpflichtversicherer der Gemeinde in den Maulwurfshügeln kein Problem sieht, wenn sie beim Rasenmähen platt gemacht werden.

21.09.2016

Bolzplatz

Es besteht der Wunsch nach einem Bolzplatz auf der Pascheburg in Haverlah. Über die Einrichtung besteht Einigkeit im Rat.

Die SG Steinlah / Haverlah hat den Wunsch geäußert, zur Entlastung des stark frequentierten Platzes in Steinlah, auf dem Sportplatz Haverlah wieder trainieren zu können. Dazu wird ein Platz in der Größe 50 x 60 m bzw. 55 x 65 m erforderlich.

Dies lässt sich mit einem Bolzplatz gut kombinieren. Da versucht werden soll, den Platz durch eine Bodenbearbeitung nutzbar zu machen, entstehen auch keine Mehrkosten. Wir wollen Beides ermöglichen. Schnellschüsse machen keinen Sinn, weil ohne Bodenbearbeitung auch der Bolzplatz nicht genutzt werden kann.

Deshalb war er lange Zeit gesperrt.

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.